Willkommen bei der Schützenjugend der Altschützen Feldkirchen! Hier treffen sich Schüler und Jugendliche ab 12 Jahren. Entdecken Sie unseren modernen Schießsport, spannende Jugendwettkämpfe und ein lebendiges Vereinsleben. Werden Sie Teil unserer stolzen Tradition und Gemeinschaft.

Schüler- und Jugendtraining bei der Altschützengesellschaft Feldkirchen

Bist du auf der Suche nach einer spannenden Freizeitaktivität, die nicht nur Spaß macht, sondern auch Konzentration, Geschicklichkeit und Teamgeist fördert? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Schützenjugend bietet dir die Möglichkeit, den modernen Schießsport kennenzulernen, an aufregenden Wettkämpfen teilzunehmen und neue Freundschaften zu schließen. Werde Teil unserer traditionsreichen Gemeinschaft und erlebe, wie viel Freude und Zusammenhalt der Schießsport mit sich bringt!

Wann und Wo?

Unser Schüler- und Jugendtraining findet jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr statt. Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und in die Welt des Sportschießens einzutauchen.

Für wen ist das Training?

Jugendliche ab 12 Jahren dürfen bei uns mit Luftdruckwaffen schießen. Für besonders talentierte Schützen ist es möglich, bereits ab 10 Jahren mit einer Sondergenehmigung zu beginnen.

Einverständniserklärung

Eine Teilnahme am Jugendtraining ist nur möglich, wenn eine schriftliche Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten vorliegt oder diese persönlich anwesend sind. Dies gewährleistet die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren müssen die Eltern beim ersten Mal persönlich dabei sein, um die Erklärung zu unterschreiben.

Training und Ausstattung

Unsere qualifizierten Trainer führen die Jugendlichen durch verschiedene Schießübungen, wobei die notwendige Schießbekleidung wie Jacken, Handschuhe und Hosen sowie Vereinsgewehre und Munition bereitgestellt werden.

Jugendzimmer

Für unsere Schüler und Jugendlichen steht ein eigenes Jugendzimmer zur Verfügung. Dieser Raum bietet eine entspannte und freundliche Umgebung, in der sie sich vor und nach dem Training treffen, unterhalten und entspannen können.

Geselliger Ausklang

Nach dem Training lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Dies ist eine tolle Gelegenheit für alle Teilnehmer, sich besser kennenzulernen und in entspannter Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen, während sie gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen.

Vorteile des Sportschießens

Das Schießen fördert nicht nur die motorischen und koordinativen Fähigkeiten, sondern verbessert auch die Konzentrationsfähigkeit der Jugendlichen. Darüber hinaus lernen sie, Verantwortung zu übernehmen, was eine wichtige Grundlage für die persönliche Entwicklung darstellt.

Besuche uns, um mehr über unser Angebot zu erfahren und wie du oder dein Kind Teil unserer Schützengemeinschaft werden können!

Die Jugendleiter Maximilian und Lukas freuen sich auf deinen Besuch in der Sportstätte unter dem Hort, Raiffeisenstraße 8, 85622 Feldkirchen.

Eingang links vom Hort die Treppe runter.

Wenn Du noch Fragen hast, erreichst du uns persönlich per E-Mail an  asg[dot]feldkirchen[at]gmail[dot]com oder   WhatsApp